Mitarbeiter (m/w/d) Wirtschaftsförderung in Teilzeit


Die Stadt Oelde sucht Sie für die Betreuung von Aufgabenfeldern/ Themenbereichen in der Stabstelle Wirtschaftsförderung als

Mitarbeiter/in (m/w/d)
Wirtschaftsförderung und Citymanagement

Ihre Aufgaben

  • Wirtschaftsförderung
    • Kontakt- und Bestandspflege der ortsansässigen Unternehmen, Betriebe und Institutionen
    • Akquisition, Betreuung und Beratung von Unternehmerinnen/Unternehmern und Inverstorinnen/ Investoren bei Ansiedlungen, Bestandssicherungen und Standortinvestitionen
    • Mitarbeit bei der Entwicklung von Strategien zur Attraktivitätssteigerung und Weiterentwicklung des Wirtschaftsstandorts Oelde sowie Konzeptionierung und Durchführung entsprechender Maßnahmen
    • Begleitung und Koordinierung von Projekten der Wirtschaftsförderung und des Standortmarketings
    • Förderung und Ausbau der bestehenden Netzwerkarbeit und des Dialogs zwischen Stadt und Unternehmen sowie der Unternehmerinnen/ Unternehmer miteinander
    • Organisation von Veranstaltungen der Wirtschaftsförderung
  • Citymanagement
    • Übernahme von administrative Aufgaben in den Themenfeldern des Citymanagements
      • Masterplan Innenstadt
      • Entwicklung der Oelder Innenstadt zu einem zukunftsfähigen Einkaufs- und Wohnstandort sowie gesellschaftlichem Treffpunkt
      • Quartiersentwicklung
      • Ladenflächen- und Gastronomiemanagement sowie (Weiter-)Entwicklung der Innenstadtstruktur
      • bestandsfördernde Maßnahmen für die in der Innenstadt ansässigen Einzelhändler, Gastronomen und Dienstleister (u.a. Unterstützung bei Digitalisierungsvorhaben)

Eine Änderung / Anpassung der Aufgabenzuordnung bleibt grundsätzlich vorbehalten.

Ihr Profil

Qualifikation:

  • Qualifikation/ Befähigung für die Laufbahngruppe 2.1 des allgemeinen Verwaltungsdienstes (bzw. als Verwaltungsfachwirt/in)
  • Studienabschluss vorzugsweise der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsförderung, Stadtplanung/ Raumplanung oder einer anderen einschlägigen/ relevanten Fachrichtung

Erwartungen:

  • eine agile Persönlichkeit, die idealerweise Know-how und Berufspraxis im Bereich der Wirtschaftsförderung mitbringt
  • gute Kenntnisse von kommunalen/ örtlichen Strukturen, Planungs- und Realisierungsprozessen
  • Beratungs-, Moderations- und Problemlösungskompetenz sowie eine sichere kommunikative Gesprächs- und Verhandlungsführung verbunden mit der Fähigkeit, die Themen des Verantwortungsbereiches hausintern sowie vor Gremien/ bei Veranstaltungen zu vermitteln/ zu präsentieren
  • Affinität zum Denken und Handeln von Unternehmen und sonstigen Akteuren in den Themenfeldern des Verantwortungsbereiches
  • analytisches Denkvermögen und systematische, methodische Arbeitsweise
  • sicheres, verbindliches Auftreten und Handeln
  • zeitliche wie arbeitsorganisatorische Flexibilität (u.a. Gremienarbeit, Übernahme von Terminen in Vertretung)
  • professioneller Umgang mit digitalen Medien
  • engagierte, freundliche und aufgeschlossene Persönlichkeit
  • hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
  • teamfähige, belastbare und leistungsbereite Persönlichkeit
  • Führerschein Klasse B

Ihre Perspektive bei der Stadt Oelde

  • unbefristetes Beschäftigungsverhältnis
  • Eingruppierung / Vergütung erfolgt nach der Entgeltgruppe 10 TVöD-V
  • Teilzeitbeschäftigung mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 19,5 Stunden
  • je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen ist eine Übernahme in ein Beamtenverhältnis per Versetzung mit entsprechender Eingruppierung möglich
  • flexible, gleitende, familienfreundliche Arbeitszeiten, incl. Homeoffice im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten
  • leistungsorientierte Bezahlung
  • betriebliche Altersversorgung- bzw. Zusatzversorgung
  • individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Fahrradleasing im Rahmen einer Entgeltumwandlung für Tarifbeschäftigte

Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bevorzugt berücksichtigt.

Ihre Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe der Referenznummer YF16823558 über das Bewerbungsportal der Stadt Oelde bis zum 02.04.2023. Nutzen Sie bitte „Online-Formular“. Anschließend laden Sie bitte Ihre vorbereiteten Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, etc.) hoch. Ihre Eingaben können Sie sich vor dem Versenden in einer Vorschau anzeigen lassen. Während der Eingabe haben Sie jederzeit die Möglichkeit zu pausieren oder das Bewerbungsportal zu verlassen. Beim Verlassen werden Ihre Daten automatisch gelöscht.
Nach dem erfolgreichen Hochladen Ihrer Bewerbungsunterlagen erhalten Sie eine automatisierte Eingangsbestätigung.

Kosten, die Ihnen im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung entstehen, können nicht übernommen werden.

Wir informieren Sie gerne. Sprechen Sie uns an!

Ihr Kontakt

Informationen zum Aufgaben- /Arbeitsbereich

Volker Combrink
+49 2522 72-244
volker.combrink[AT]oelde.de

Stellenbesetzungs­verfahren/
Einstellungs­modalitäten:

Karl-Bernd Wiegard
+49 2522 72-304

Melanie Westerbeck
+49 2522 72-306

bewerbung[AT]oelde.de


Keywords
Architektur I Wirtschaftsingenieur I Immobilien I Öffentlicher Dienst I Verwaltung I

Küchenkräfte (m/w/d) in befristeter Anstellung in 59379 Selm gesucht!


Die European Homecare GmbH übernimmt als soziales Dienstleistungsunternehmen, im Auftrag der öffentlichen Hand, seit über 30 Jahren in derzeit bundesweit rund 100 Einrichtungen mit insgesamt ca. 2.000 Mitarbeiter*innen Aufgaben im Bereich der Betreuung, Unterbringung und Versorgung von Asylbewerber*innen und Obdachlosen.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir in der von uns betriebenen Notunterkunft in Selm ab sofort mehrere erfahrene Küchenkräfte (m/w/d), in Voll- und Teilzeit.

Küchenkräfte (m/w/d) in 59379 Selm gesucht!

Ihre Aufgaben:

  • fachgerechte Aufbereitung der Menüs entsprechend der Zubereitungsregeln im Konvektomaten
  • Ausgabe von Speisen für die Frühstücks-, Mittags- und Abendverpflegung
  • Wahrung von Hygiene, Qualitäts- und Sicherheitsstandards
  • Unterstützen beim Spülen, Aufräumen und Reinigen

Unsere Anforderungen:

  • Berufserfahrung aus einer Tätigkeit in Großküchen wären von Vorteil
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität und körperliche Belastbarkeit
  • gute Deutschkenntnisse sind zwingend erforderlich, Fremdsprachen lediglich wünschenswert
  • schnelle Auffassungsgabe sowie selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit
  • interkulturelle und soziale Kompetenz
  • Arbeiten im Schichtsystem auch an Wochenenden und Feiertagen bereitet Ihnen keine Probleme
  • eintragsfreies erweitertes Führungszeugnis (Kostenerstattung erfolgt)
  • Belehrung nach Infektionsschutzgesetz

Was wir bieten:

  • leistungsgerechtes Gehalt sowie eine betriebliche Altersvorsorge
  • eine anspruchs- sowie verantwortungsvolle Tätigkeit
  • vielfältige Fort- und Weiterbildungs­möglichkeiten
  • Coachings und Feedbackgespräche für Ihre individuelle und interkulturelle Entwicklung
  • Vergünstigungen über Corporate Benefits

Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interkulturellen Arbeitsumfeld. Sie haben die Möglichkeit, sich in einer flachen hierarchischen Struktur individuell mit Ihren Kompetenzen einzubringen.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussage­kräftigen Bewer­bungs­unterlagen, vorzugsweise via https://smrtr.io/dtJ63.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter bewerbung[AT]eu-homecare.com oder 0201/4513660 zur Verfügung!


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Ingenieur I Technik I

Fachkraft für Arbeitssicherheit / Sicherheitsingenieur (w/m/x) in Voll- oder Teilzeit


Fachkraft für Arbeitssicherheit / Sicherheitsingenieur (w/m/x)

Festanstellung, Voll- oder Teilzeit · Beckum

Maximal flexible Arbeitszeiten
und Modelle

Mobile Office
Möglichkeiten

Kurze Entscheidungswege in
wachsendem Familienunternehmen

Dienstwagen
mit privater Nutzung

Faire Vergütung
nach Qualifikation

Gratifikationen
Zuschüsse BAV + VL

Breites BGM Angebot
(JobRad, Firmenfitness, uvm.)

Interne und Externe
Fortbildungsmöglichkeiten

DAS BIETEN WIR

  • Maximal flexible Arbeitszeiten und Modelle (Vollzeit 38,5 Std./Woche oder Teilzeit)
  • Faire Vergütung nach Qualifikation
  • Auf Wunsch Dienstwagen mit privater Nutzung
  • Weihnachts- und Urlaubsgratifikationen
  • Zuschüsse zur Betrieblichen Altersvorsorge und Vermögenswirksamen Leistungen
  • Interne und Externe Weiterbildung und bezahlte Freistellung für alle notwendigen Fortbildungen
  • Zuschüsse zu Firmenfitnessmitgliedschaften
  • JobRad Leasing
  • Kurze Entscheidungswege und Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem wachsenden Familienunternehmen

DER AUFGABENBEREICH

  • Du übernimmst die selbstständige Betreuung unserer Unternehmenskunden als Fachkraft für Arbeitssicherheit gemäß ASiG und DGUV Vorschrift 2
  • Du bist verantwortlich für die Begehung von Arbeitsstätten, die Dokumentation festgestellter Mängel und die Empfehlungen praxisgerechter Lösungen zu deren Beseitigung
  • Die Beratung zu sicheren Betriebsanlagen und technischen Arbeitsmitteln, insbesondere vor ihrer Inbetriebnahme, gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben
  • Unsere Kunden erhalten Deine Unterstützung in allen Fragen zum Arbeits- und Gesundheitsschutz, Brandschutz sowie allgemein zur Unfallverhütung

WAS WIR UNS WÜNSCHEN

  • Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Sicherheitsingenieur oder eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit vorweisen
  • Koordination und Organisation gehören zu Deinen Stärken
  • Dein Arbeitsstil zeichnet sich durch Selbstständigkeit, Struktur und Zuverlässigkeit aus
  • Dein Auftreten ist souverän und vertrauenswürdig
  • Du besitzt einen Führerschein der Klasse B und bist auch gerne unterwegs
  • Du überzeugst durch Deinen sicheren Umgang mit den gängigen Microsoft Office Tools wie Outlook, Word, Teams, Power Point und Excel
  • Vorteilhaft, aber nicht zwingend notwendig, sind weitere Qualifikationen, wie Brandschutzbeauftragte/r, SiGeKo oder Ausbilder/in für Stapler, Krane, etc.

INTERESSE GEWECKT?

Anja König (0151 5390 1661) freut sich über Deine Bewerbung, vorzugsweise über das Bewerbungsformular, alternativ per E-Mail (jobs[AT]asz-gmbh.de) oder per Post an:

ASZ GmbH & Co. KG z.Hd. HR – Buddestraße 15, 33602 Bielefeld

ÜBER UNS

Gemeinsam für mehr Gesundheit. Als familiengeführtes Unternehmen im Gesundheits- und Arbeitsschutz sorgen wir seit fast 50 Jahren mit unseren Mitarbeitenden für die Gesundheit unserer über 6.000 Unternehmenskunden. Um dies zu gewährleisten nehmen wir eine Vorbildfunktion ein und legen großen Wert auf ein sicheres und familiäres Arbeitsumfeld. Mit derzeit über 125 Mitarbeitenden betreuen wir sowohl Kleinstbetriebe als auch europaweit agierende Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen.


Keywords
Arbeitssicherheit I Ingenieur I Technik I

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