Business Process Manager (m/w/d)


Die Koch-Chemie GmbH ist ein seit 50 Jahren international tätiges Unternehmen mit Sitz in Unna. Wir zählen zu den führenden Entwicklern und Anbietern von Reinigungs- und Pflegeprodukten für die Bereiche Fahrzeugaufbereitung, Waschanlagenchemie, Industrie und Werkstatt und beschäftigen derzeit ca. 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Innovative Produkt- und Service-Lösungen, weltweite Zulassungen führender Automobilhersteller und eine starke Expansion zeichnen uns aus.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als:

Business Process Manager (m/w/d)

Festanstellung, Vollzeit · Unna

IHRE AUFGABEN

  • In Zusammenarbeit mit Key Usern und Process Ownern entwickeln Sie Geschäftsprozesse und Verbesserungen
  • Sie initiieren und steuern Projekte an unserem Hauptstandort
  • Sie sind verantwortlich für die Beratung von Business Key-Usern zu neuen Prozessanforderungen
  • Auf dieser Position wird die Schulung bestehender Prozesse zur Sicherstellung einer fehlerfreien Ausführung der Geschäftsprozesse eine Ihrer Aufgaben sein
  • Die Dokumentation von Geschäftsprozessen und Anforderungen, die Koordination von Prozessschnittstellen und die Unterstützung bei der Lösung auftretender Konflikte gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben
  • Als Experte sind Sie der Sparringspartner für inhaltliche Diskussionen mit Prozessverantwortlichen und Fachexperten

IHR PROFIL

  • Fach-/Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbarer Ausbildung
  • Sie bringen mindestens 3 Jahre Erfahrung, vorzugsweise im Bereich Business Process Management oder ERP-Implementierung mit
  • Sie sind in der Lage, in kurzer Zeit vertiefte Prozess- und Geschäftskenntnisse zu entwickeln
  • Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Projektmanagement sowie Dynamics NAV/BC
  • Sie bringen ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit
  • Sie zeichnet Ihre sehr gute Kommunikations- und Sozialkompetenz sowie Teamfähigkeit aus
  • Eine gute Kommunikation in englischer und deutscher Sprache ist für Sie selbstverständlich

WARUM WIR?

  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und sicheren Branche
  • Hervorragende Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem modernen Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Flexible Arbeitszeiten mit Option auf Homeoffice
  • 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Überstundenabbau durch Freizeit
  • Firmen Fahrrad Leasing

Bitte bewerben Sie sich unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, Ihrer Gehaltsvorstellung und der Referenznummer YF17108597.

Jetzt bewerben

Koch-Chemie GmbH
Marius Spenner
Einsteinstraße 42
59423 Unna
Tel.: 02303 98670-0
Bewerbung[AT]koch-chemie.com


Keywords
ERP-Beratung I ERP-Entwicklung I IT-Projektmanagement I Projektmanagement I Prozessorganisation I

Projektmanager*in PR & Marketing


Du hast Lust auf einen neuen, spannenden Job in der Eventbranche? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Die DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft (DEAG) ist ein führender Entertainment-Dienstleister und Anbieter von Live-Entertainment in Europa. Mit ihren Konzerngesellschaften ist die DEAG an 13 Standorten in ihren Kernmärkten Deutschland, Großbritannien, Schweiz, Irland und Dänemark präsent. Als Live-Entertainment-Dienstleister mit integriertem Geschäftsmodell verfügt die
DEAG über umfassende Expertise in der Konzeption, Organisation, Vermarktung und Durchführung von Events. Gegründet 1978 in Berlin, umfassen die Kern-Geschäftsfelder der DEAG heute die Bereiche Rock/Pop, Classic & Jazz, Family-Entertainment, Arts+Exhibtions und das Ticketing. Bei etwa 2.500 Veranstaltungen begrüßen wir jährlich rund 5 Mio. begeisterte Fans und Besucher*innen.

handwerker promotion e. gmbh ist seit 10 Jahren eine DEAG Company und steht seit der Geschäftsgründung 1983 für die erfolgreiche Koordination und Abwicklung spezieller Einzeldienstleistungen innerhalb komplexer Aufgabenfelder. Im Auftrag nationaler und internationaler Tourneeveranstalter planen und organisieren wir Konzerte jeden Genres (von Ballett bis Heavy Metal) und jeder Größenordnung (vom Club bis hin zum Stadion) in NRW. Im Mittelpunkt stehen für uns die Künstler*Innen: wie z. B. Anna Netrebko, Limp Bizkit und Bands wie Iron Maiden oder KISS. Für Tokio Hotel (europaweit) und John Cleese (Deutschland, Österreich und Schweiz) planen und organisieren wir ihre Tourneen. Zu unserem Leistungsumfang gehört ebenfalls die Durchführung von Events wie die Erfolgsmarke „Christmas Garden“ in Köln, Münster und Barcelona.

Projektmanager*in PR & Marketing

JETZT BEWERBEN!

Deine Aufgaben:

  • Du übernimmst die konzeptionelle und operative Kommunikationsplanung und kümmerst dich um PR- und Marketing-Kampagnen (on- und offline)
  • Du verfasst und redigierst Pressetexte für unterschiedliche Zielgruppen
  • Du kümmerst dich um die Organisation und Abwicklung von Presseterminen (Pressekonferenzen, Pressereisen, Betreuung von TV- und Fototeams vor Ort) und erstellst nach Bedarf Presseclippings
  • Du betreust den digitalen Außenauftritt (Website, Landingpages, Social Media) sowie um die Erstellung, Einbindung und Pflege von Inhalten für Website, Social Media und Print-Produkte
  • Du kümmerst dich um Social Media Marketing
  • Du bist zuständig für das Budget, für die sichere Budgetführung und die Abrechnung der von dir verantworteten Events
  • Aufgabenschwerpunkt ist in Nordrhein-Westfalen

Dein Profil:

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaften oder Journalismus
  • Du hast bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich PR / Marketing
  • Du zeigst ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Kommunikationsstärke, Motivation und Kreativität und die Fähigkeit, auch bei hohem Arbeitsaufkommen einen kühlen Kopf zu behalten
  • Du arbeitest zielgerichtet und eigenständig mit dem nötigen Blick für das Detail bei einem hohen Qualitätsanspruch
  • Du besitzt eine Hands-on-Mentalität und hast Freude daran, in vielfältige Themen einzusteigen
  • Du beherrscht die gängigen MS Office Programme
  • Du bist sicher im Englischen

Wir bieten Dir:

  • Spannende Einblicke hinter die Kulissen in nahezu allen Bereichen der Live-Entertainment Branche
  • Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte jeder Größenordnung (Club bis Arena)
  • Ein abwechslungsreiches Umfeld mit flachen Hierarchien mit jeder Menge Verantwortung und freien Gestaltungsmöglichkeiten
  • Angemessene Vergütung mit Entwicklungspotential
  • Ein Gleitzeitmodell (08:30-18:00 Uhr), in dem die vereinbarten Arbeitsstunden geleistet werden
  • Einen Homeoffice-Tag pro Woche inkl. Arbeitsausstattung, um remote von Zuhause aus arbeiten zu können
  • 28 Tage Jahresurlaub

Du bist auf der Suche nach einem vielschichtigen & abwechslungsreichen Job? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines möglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellungen.

Bitte sende deine Unterlagen per E-Mail an presse[AT]handwerker-promotion.de

handwerker promotion e. gmbh

Fred Handwerker

Morgenstrasse 10

59423 Unna

JETZT BEWERBEN!

handwerker promotion e.gmbh,

ein Unternehmen der DEAG Deutsche Entertainment AG, Morgenstr. 10 - 59423 Unna

Tel. +49 2303 – 25464 – 0 │ Fax +49 2303 – 25464 – 74

office[AT]handwerker-promotion.dewww.handwerker-promotion.de


Keywords
Journalismus I Medien I Journalismus I Projektmanagement I Marketing I PR I Eventmarketing I Kommunikation I Online-Marketing I

Seite:  1 


Stellenanzeigen werden uns in freundlicher Zusammenarbeit von www.stellenanzeigen.de bereitgestellt.